Das Klima Puzzle für Kinder

Freitag, 13. Oktober 2023, 8:30-11:30
TRIANGEL Transfer | Kultur | Raum

Ein spannender Workshop, der Kooperation erfordert und die spielerische Auseinandersetzung mit dem Klimawandel fördert.

Das Klima Puzzle ist in drei Phasen gegliedert: Zuerst wird gemeinsam „gepuzzelt“. Hierbei werden 21 Informationskarten, welche auf den IPCC-Berichten basieren, nach Ursache-Wirkungs-Zusammenhängen miteinander verbunden. Die Schülerinnen und Schüler tauschen sich aus und bauen nach und nach ein Bild des Klimasystems auf. In der zweiten, kreativeren Phase dekorieren die Schülerinnen und Schüler das Bild thematisch passend und lassen dabei ihrer Fantasie freien Lauf. In der letzten Phase wird die „Debatte“ eröffnet: Gefühle werden be - schrieben und Lösungen zur Bekämpfung des Klimawandels formuliert und diskutiert.

Offen für 25-30 Teilnehmende der Altersgruppe 10-14 Jahre.

Diese Veranstaltung ist ausgebucht

Weitere Informationen: www.climatefresk.org