Mikroskopie meets Trickfilm

Samstag, 14. Oktober 2023, 14:00-17:00
ZKM | Zentrum für Kunst und Medien
Lorenzstraße 19

Was wir mit dem menschlichen Auge normalerweise nicht wahrnehmen können, wird unter dem Mikroskop sichtbar. Wir entdecken den Mikrokosmos der Kleinstlebewesen und schärfen dabei unsere Wahrnehmung der Umwelt. Davon lassen wir uns zeichnerisch inspirieren – bevor wir die Zeichnung mit dem Medium Trickfilm schließlich wieder in Bewegung bringen!

Workshopleitung: Indra Scheible | Für Kinder ab 9 Jahren | Teilnahme kostenfrei (begrenzte Teilnehmendenzahl) | Anmeldung per E-Mail unter workshops does-not-exist.zkm de oder telefonisch unter 0721/8100-1330 (Mo. & Fr. 14:00 - 17:00 Uhr sowie Mi. & Do. 10:00 - 13:00 Uhr)

Veranstalter: ZKM | Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe

Kostenfrei