Climate Slam –Wettstreit mit Fakten

Freitag, 13. Oktober 2023, 19:30-21:30
Kulturzentrum TOLLHAUS (großer Saal)
Alter Schlachthof 35

Zum Climate Slam der KIT Science Week begrüßen wir großartige Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus ganz Deutschland, die in den Bereichen Klima und Nachhaltigkeit arbeiten. Mit kurzweiligen Auftritten treten sie in einem „Wettstreit“ gegeneinander an und präsentieren dabei ihre Forschung unterhaltsam, anschaulich und verständlich. Alle Hilfsmittel sind erlaubt – von der PowerPoint-Präsentation über Requisiten bis zum Live-Experiment. Hauptsache: kurz, knackig und dabei natürlich wissenschaftlich korrekt. Denn am Ende entscheidet das Publikum, wer den „Wettstreit mit Fakten“ gewinnt.

Im Anschluss an den Climate Slam könnt ihr im Tollhaus bei der Afterparty weiterfeiern: mit Techno Tunes von DJ Arleta und DJ Febo mit dem DASDING Partybash. Mehr Infos findet ihr hier.

Veranstalter: Helmholtz Programm Changing Earth Karlsruher Institut für Technologie (KIT) – Institut für Meteorologie und Klimaforschung

Eintritt: Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.