Offene Labore: Wetterextreme und Klimawandel: Stresstest für Gewässer und Wasserinfrastruktur

Mittwoch, 11. Oktober 2023, 10:00-11:00
Campus Süd, KIT
Gebäude 10.83
Theodor-Rehbock-Flussbaulaboratorium

Wie müssen wir unsere Wasserinfrastruktur an Wetterextreme anpassen? Wie können wir die ökologischen Bedingungen für natürliche Fließgewässer, auch im Hinblick auf den Klimawandel, verbessern? Diese und viele weitere Fragen zu ingenieurtechnischen Lösungen für nachhaltige Wasserinfrastrukturen beantworten wir Ihnen auf einem Rundgang durch das Theodor-Rehbock-Flussbaulaboratorium. Erfahren Sie mehr über unsere Experimente, maßstabsgetreuen Modelle und laufenden Projekte.

Campus Süd, KIT, Gebäude 10.83, Theodor-Rehbock-Flussbaulaboratorium

Die Teilnehmendenzahl ist auf 30 begrenzt! Anmeldung unter: Anmeldung für Schulklassen