Lehrveranstaltung

Dienstag, 10. Oktober 2023, 18:00-22:00
Campus Süd, KIT,
Audimax, am Forum 1,

Einen faszinierenden Blick auf Trends im Klimawandel, die Verschiebung der Erdplatten oder die Zirkulation der Wassermassen in unseren Ozeanen bietet der interaktive Globus des Departmens für Troposphärenforschung. Ob Vulkanausbrüche, Tsunamis, das tägliche Wetter oder das langfristige Klimageschehen: Der „OmniGlobe“ zeigt auf 120 Zentimetern Durchmesser Computersimulationen und Daten aller Art. Er veranschaulicht globale Zusammenhänge im Erdsystem und unterstützt damit die Forscherinnen und Forscher bei ihren Prognosen für die Zukunft unseres Planeten.

Campus Süd, KIT, Audimax, am Forum 1, 76131 Karlsruhe

Für alle Interessierten: Markt der Möglichkeiten und während der Eröffnungsveranstaltung auf der Bühne am Dienstag, 10.10.2023, 18:00 - 22:00 Uhr

Eintritt frei, Anmeldung nicht erforderlich

Zusatztermin: Campus Süd, KIT, Physikhochhaus